Freitag, 31. Juli 2015

HimbeerErdbeerMarmelade

Hallo Freitag ! Schön, das Du da bist ! Somit habe ich heute das dritte Rezept für Euch. Ihr braucht heute auch nicht viel:
400 g Himbeeren, 350 g Erdbeeren, 2 kleine (Bio)Limetten, 2 Eßl. braunen Zucker oder Rohrohrzucker, 250 g 3:1 Gelierzucker
Die Waage zeigt etwas mehr an, die 60 g habe ich einer Geschmacksprobe unterzogen.
Falls Ihr süße Himbeeren bekommt, könnt Ihr auf den braunen Zucker verzichten, aber unsere waren doch etwas sauer und da ich es richtig schön fruchtig wollte, habe ich das so ausgeglichen.

Die Zubereitung ist wie Montag und Mittwoch :-) Erst alles Vermischen (bis auf den Gelierzucker), dann  Pürieren und dann den Gelierzucker zufügen. Alles Aufkochen, Schaum abschöpfen, Abfüllen. Wie gesagt: Wie Montag und Mittwoch ;-)
Dieses Rezept ist mein eigener Mix.
Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen